Direkt zum Inhalt springen
Menü

Beschlüsse ausserordentliche Abgeordnetenversammlung Gemeindeverband Regionale Feuerwehr Oberes Seetal

Gestützt auf § 12 Abs. 1 der Satzungen werden die Beschlüsse der Abgeordnetenversammlung vom 26. Februar 2018 veröffentlicht. Die Abgeordnetenversammlung fasste folgende Beschlüsse:

  1. Genehmigung des Protokolls vom 26.06.2017
  2. Folgende Gemeinderatsmitglieder wurden in den Vorstand der Feuerwehr Oberes Seetal gewählt:
    Peter Brütsch, Bettwil
    Claudia Gauch, Bettwil
    Simone Diem, Fahrwangen
    Thomas Erismann, Fahrwangen
    Christoph Häusermann, Meisterschwanden
    Priska Notter, Meisterschwanden
  3. Als Präsident für die Amtsperiode 2018/2021 wurde Thomas Erismann, Fahrwangen, gewählt.
  4. Als Vizepräsident für die Amtsperiode 2018/2021 wurde Peter Brütsch, Bettwil, gewählt.
  5. Die Kontrollstellen für die Feuerwehr Oberes Seetal besteht weiterhin aus einem Mitglied der Finanzkommission von jeder Gemeinde.
  6. Als Kommandant und Vizekommandant für die Amtsperiode 2018/2021 wurden Ueli Gutknecht, Kommandant und Christian Siegrist, Vizekommandant gewählt.
  7. Die nächste Abgeordnetenversammlung wird am 11. Juni 2018, 20.00 Uhr im Feuerwehrmagazin in Fahrwangen stattfinden.

Ein Zehntel der Stimmberechtigten aus den Verbandsgemeinden kann innert 30 Tagen seit der Veröffentlichung beim Vorstand (Adresse: Feuerwehr Oberes Seetal, Stockackergasse 3, 5615 Fahrwangen) eine Urnenabstimmung über die Beschlüsse der Abgeordnetenversammlung verlangen. Für die Einreichung des Referendumsbegehrens kann bei der Feuerwehr Oberes Seetal, Stockackergasse 3, 5615 Fahrwangen, unentgeltlich eine Unterschriftenliste bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste zur Vorprüfung des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.

Feuerwehr Oberes Seetal