Direkt zum Inhalt springen
Menü

Verwaltung

Finanzstark - Unkompliziert

Es kann nicht nur die traumhafte Lage sein, die Nähe zu den Wirtschaftszentren des Mittellandes oder die liebenswerte Persönlichkeit der Bewohner, die Meisterschwanden anziehend machen und der Gemeinde einen der tiefsten Steuerfüsse im Kanton Aargau bescheren.

Neben der Solidarität der Bevölkerung, ist eine schlanke, nahbare, unkomplizierte, kompetente und der Zukunft verpflichtende Verwaltung und Behörde verantwortlich für ein gesundes Gemeinwesen.

Die umtriebigen Heinzelmänner der Werkbetriebe, genauso wie der Gemeinderat und seine Verwaltung, die stets hilfsbereiten Frauen und Männer der Spitex, der Forstbetrieb, welcher die rund 80 Hektaren Wald kultiviert, die Schulleitung, die mit den umliegenden Gemeinden in einem Verbund die Bildungszukunft sichen. Und schliesslich alle Menschen, die sich beruflich oder ehrenamtlich um das Wohl der Gemeinde kümmern.

Die klare Verwaltungsstruktur und eine herzlich erfrischende Nähe und Hilfsbereitschaft der Gemeindemitarbeiter geben Halt und Sicherheit, auch wenn einmal etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung, eine ausgewogene Bevölkerungsstruktur und die umsichtige Verwendung der öffentlichen Gelder garantieren auch in Zukunft die gewohnte und erwünschte Lebens- und Wohnqualität.

Meisterschwanden - Verwaltung als Dienstleistung.