Navigieren in Meisterschwanden

Yuishinkan Karate-Do Switzerland

Das Yuishinkan (frei übersetzt als „Halle der tapferen Herzen“, Anm.d.Red.) wurde durch Meister Tomoharu Kisaki in Osaka gegründet. Tomoharu Kisaki übte bereits 1939 in der Ritsumeikan Universität die Kampfkunst „Tode“ (zu dieser Zeit die Bezeichnung für Karatedo). Er war Schüler von Stilbegründer Chujun Miyagi.

Ein direkter Schüler von Tomoharu Kisaki war Fritz Nöpel (10.DAN). Fritz hatte im Jahr 1957 mit dem Training und Studium des GOJU-Ryu Karates bei Sensei Kisaki begonnen. Diese Beauftragung endete mit seinem Tod am 19.11.2020. Christian Winkler (7.DAN) wurde als offizieller Nachfolger benannt. Markus Wien, direkter Schüler (seit 1985) von Fritz Nöpel wurde offiziell Oktober 2002 als Repräsentant für das Yuishinkan in Switzerland von ihm benannt.

Training in Meisterschwanden (Halle 70, Schulhaus Eggen), jede Woche

  • Montag 17:00 - 18:00 Uhr (ab 8 Jahren)

Adresse

Rütigasse 2
5617 Tennwil

Kontakt

Markus Wien

Tel. work +41794440406