Navigieren in Meisterschwanden

Reformierte Kirche Meisterschwanden-Fahrwangen

Im August 2017 feierte die reformierte Kirche Meisterschwanden – Fahrwangen ihr 200-jähriges Bestehen. Das Motto der Kirchgemeinde lautet: Nahe bei Gott – nahe bei den Menschen.

Gott kommt uns Menschen nahe, darum suchen wir seine Gegenwart. Als von Ihm Beschenkte sind wir für die Menschen in unserer Umgebung da. Wir sind eine reformierte Kirchgemeinde am Hallwilersee, die Jesus Christus feiert und sein Evangelium zeitgemäss und einladend verkündet. Wir leben aus Gottes Liebe und geben sie weiter. Wir schaffen Raum, Begegnungen mit Gott zu erleben, aufzufrischen und zu vertiefen.

Unser engagiertes Team tauft jährlich um die fünfzehn Kinder, erteilt Religionsunterricht, konfirmiert fast zwei Dutzend Jugendliche, gestaltet Trauungen und Abdankungen in einem würdigen Rahmen und lädt jeden Sonntag zum traditionellen oder modernen Gottesdienst ein. Es finden regelmässig Jass-Nachmittage, Erzählcafés, Wanderungen, informative und gesellige Nachmittage statt. Kindern und ihren Eltern stehen zahlreiche Angebote offen. Kinder besuchen gerne die Jungschar oder ökumenisch durchgeführte Kinderwoche. Für die Jugendlichen gibt es u.a. Wochenlager, Wochenend-Camps und einen offenen Jugendtreff. Verschiedene Kurse richten sich an Erwachsene. Einmal im Jahr fahren grössere Gruppen in eine Gemeinde- oder Seniorenferienwoche in die Berge oder ans Meer. Ausserdem besuchen Freiwillige aus der Kirchgemeinde ältere Frauen und Männer in Altersheimen, Spitälern und Zuhause.

Alle diese Aktivitäten können wir nur dank vielen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchführen, was wir sehr zu schätzen wissen. Zusammengefasst wird in unserer Kirchgemeinde viel gelacht und gedacht, genossen und gearbeitet. Wir freuen uns über alle, die dabei sind oder mit uns das Gespräch suchen. Wir sind für Sie da.

Kontakt

Reformierte Kirche Meisterschwanden Fahrwangen
Kirchweg 5
5616 Meisterschwanden
Tel. 056 670 18 01
sekretariatNULL@kirchweg5.ch
www.kirchweg5.ch

Pfarrer

Pfarrer Frédéric Légeret
Tel. 056 677 13 27
frederic.legeretNULL@kirchweg5.ch